Outdoor Teambuilding: Vom Nebeneinander zum Team. Maximieren Sie die Teamleistung.
Internationale Studien belegen, dass ca. 80% des Berufserfolges von „emotionalen Kompetenzen“ (Sozialkompetenz und Selbstkompetenz) abhängen! Nur etwa 20% des Berufserfolges, hängen von der Intelligenz ab. Diese Ergebnisse belegen den enormen Stellenwert dieser „weichen“ Faktoren im Arbeitsalltag.
Die Kommunikation und der „richtige“ Umgang zwischen Mitarbeitern und Vorgesetzten wird immer mehr zur Schlüsselposition für zukünftigen Erfolg. Oftmals liegt es nicht an den fachlichen Kompetenzen der Mitarbeiter, dass ein Team oder eine Abteilung nicht gut zusammenarbeitet. Vielmehr liegt es an unzureichenden Kompetenzen und an Spannungen auf der persönlichen, der kommunikativen oder der emotionalen Ebene.
Durch ein Teambuilding mit Checkpoint können Sie die Sozialkompetenzen, Selbstkompetenzen und Kommunikationskompetenzen bei vielen Arbeitsabläufen in ihrem Unternehmen wesentlich vereinfachen. Schnellere, effizientere und qualitativ hochwertigere Arbeitsabläufe sind die Folge. Ebenso wächst das persönliche Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter, das Commitment steigt und die Ausfallquoten sinken deutlich.