Kulturwandel im Unternehmen: Personalentwicklung und Unternehmensstrategie
Die Unternehmenskultur hat sehr großen Einfluss auf die Substanz und das Wohlergehen des gesamten Unternehmens und seiner Mitarbeiter. Auch hat sie starke Auswirkungen auf Krankenstände, Produktivität, Innovationskraft und betriebswirtschaftliche Kennzahlen. Fühlen sich alle Mitarbeiter zugehörig, stimmt das Betriebsklima und die persönliche Motivation.
Der Zusammenhalt lässt die „produktive Energie“ im Unternehmen erheblich und messbar ansteigen! Die Kraft dieser Energie ist maßgeblich für die Leistungsfähigkeit und den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens.
Herrschen hingegen ein schlechtes Betriebsklima, Mobbing, unklare Kommunikationsstrukturen und eine schlechte Führungskultur, kehrt sich diese „produktive Energie“ ins Gegenteil um. Diese „korrosive Energie“ hat negative Auswirkungen auf Alles und die durch sie entstehenden Kosten sind enorm!
„Produktive Energie“ ist positiv beeinflussbar durch folgende Faktoren:
- optimierte Personalführung
- klare Unternehmensstrategie
- Zusammenhalt der Geschäftsführung
- positive Kundenreaktionen
- Zusammengehörigkeitsgefühl und Vertrauen unter den Mitarbeitern
- Verzahnung von HR- und Geschäftsstrategie
Unsere Kompetenz für ihre Sicherheit!
Unsere Trainingskonzepte sind international ausgezeichnet! Checkpoint gehört zu den Leistungsträgern auf dem Trainingsmarkt. Daher geben wir unseren Kunden eine Zufriedenheitsgarantie.