Business Coaching – Führungskräftetrainings – Manager Seminare und Outdoor Training für Unternehmer und Mitarbeiter – Teamtrainings – Teambuilding
+49 8033 - 979 40 14 
Sitemap    |   Kontakt  
Über uns: Checkpoint GmbH

Dipl. Psychologe Dirk Schwarzer
Senior Consultant, Managementtrainer, CEO
Dirk Schwarzer ist Gründer der Fa. Checkpoint GmbH

Dipl. Psychologe Dirk Schwarzer Senior Consultant Managementtrainer CEO Gründer der Fa. Checkpoint GmbH Seit über 20 Jahren trainiert und begleitet er Menschen, Teams und ganze Unternehmen in anspruchsvollen Transformations- und Veränderungsprozessen.

Dirk Schwarzer wurde mehrfach international für seine Fähigkeiten als Trainer und für die Entwicklung hochwirksamer Trainingskonzepte ausgezeichnet und zählt zu den renommiertesten Managementtrainern im deutschsprachigen Raum.

Er berät und trainiert die Leistungsträger der deutschen Wirtschaft. Z.B. Audi, BMW, Bundespolizei, TU München, Uni KreditBank, Fraunhofer Gesellschaft u.v.a.m.

Schon in jungen Jahren gehörte zu den besten Wildwasserkajakfahrern der Welt.

Viele Fluss-Erstbefahrungen auf fast allen Kontinenten wurden von ihm gemeistert. Selbst 20 Meter hohe Wasserfälle, Krokodile und Flusspferde konnten ihm und seinen Teams keinen Einhalt gebieten.

Artikel im Stern über Dirck Scharzer - Gründer der Fa. Checkpoint GmbH ManagementtrainerSeine umfangreichen Erfahrungen aus dem Extremsport lässt er in die Trainingskonzepte für die Unternehmen mit einfließen.Längsschnittuntersuchungen der Trainingsmethoden von Checkpoint in Zusammenarbeit mit der LMU München und Mitarbeitern der TU München belegen einen nachhaltigen, sehr hohen Wirkungsgrad.

  • Studium der Psychologie an der LMU München
  • Europäischer Preis für Training, Beratung und Coaching 2015/16
  • Member of Top 100 Trainer 2015 / 2016
  • Ausgezeichnet mit dem Internationalen Deutschen Trainingspreis 2011/12
  • Lehrbeauftragter Hochschule Ansbach
  • Ausbilder im Bundeslehrteam für Wildwasser und Outdoorschulung
  • Outdoortrainer Ausbilder
  • Staatlich geprüfter Canyoning- und Schluchtenführer

 
Noch an der LMU München setzte ich das erste Trainingskonzept in die Praxis um. In einer nach streng wissenschaftlichen Kriterien durchgeführten Studie erzielte ich sehr eindrucksvolle Ergebnisse in der Arbeit mit Menschen und der Veränderung ihrer Persönlichkeit und ihres Verhaltens. Das Zitat von dem betreuenden Professor war: „Diese Ergebnisse bekomme ich nicht mal ansatzweise in einer sechs wöchigen Therapie hin“.

Offenbar beinhaltete das neue Trainingskonzept Komponenten, die sich als sehr wirksam herausstellten.


Helke Schwarzer
Einzelcoaching für Führungskräfte, Senior Consultant Managementtrainer, CEO
Helke Schwarzer ist die Geschäftsführerin Fa. Checkpoint GmbH

Einzelcoaching & Coaching-professionell: Helke SchwarzerHelke Schwarzer ist Spezialisitin für Einzelcoaching, Training und Speaking. In ihren Vorträgen arbeitet sie virtuos mit Energien und Emotionen, berührt die Menschen auf emotionaler Ebene. Sie trainiert erfolgreich Spitzensportler und Topmanager.

Seit über 20 Jahren begleitet sie komplette Unternehmen in anspruchsvollen Transformations- und Veränderungsprozessen und zählt zu den renommiertesten Managementtrainern im deutschsprachigen Raum.
 

 

Unser Team

 

Nicole Witschak
Assistenz der Geschäftsleitung
Persönliche Zeilen von Nicole Witschak

Seit September 2014 bin ich ein aufgeschlossenes, wissbegieriges und organisierendes Teammitglied der Firma Checkpoint GmbH. Ich habe 2 ganz tolle Kinder und einen liebevollen Partner an meiner Seite, die mich unterstützen und mein Leben in allem bereichern.

Ich verwalte, disponiere, entlaste, unterstütze, berate und organisiere vorrausschauend mit meinen Fachkenntnissen, meiner persönlichen und sozialen Kompetenz unser Büro. Ziel- und Ergebnisorientiert nutze ich meine Fähigkeiten zur Aufgabenlösung.

Ich bin Ansprechpartner für Trainer, Kunden und Seminarhotel.


Maria Witschak
Trainer/ Haupttrainer im Waldseilgarten Oberaudorf
Persönliche Zeilen von Maria Witschak

Seit 3 Jahren bin ich nun schon als Trainer im Waldseilgarten Oberaudorf tätig. Neben der schönen Aussicht, die man zweifellos vom Hocheck hat, und unserer wunderbaren Waldseilgartenfamilie, gehören natürlich unsere fleißigen Kletterer, welche uns jeden Tag aufs Neue besuchen, zum Herzstück der ganzen Anlage. Das Schöne an einem Job im Sport- und Freizeitbereich ist, dass man selbst nach 3 Jahren nie vollständig auslernt.

Jeden Tag lernen meine Kollegen und ich neue Menschen aus den verschiedensten Bereichen und Ländern kennen, die alle eine Gemeinsamkeit haben: Die Freude an Bergen und dem Klettern. Meine Aufgabe als Trainer ist es nun, mich individuell an die Kletterer anzupassen und sie auf den bevorstehenden Spaß in der Anlage vorzubereiten.

Es ist interessant, den Leuten dabei zuzusehen, wie sie ihre eigenen Grenzen immer wieder überschreiten und die Trainer sie dabei begleiten und mental coachen. Kein Tag ist im Waldseilgarten so, wie der Tag davor. Genau das macht diese Arbeit einzigartig und wertvoll.


Christian Wimmer
Outdoor- und Persönlichkeitstrainer
Persönliche Zeilen von Christian Wimmer

Mein Lebensweg führt mich durch vielfältige Erfahrungen, wie z. B. als Skirennläufer, Schreiner, Bankkaufmann, Skilehrer, Outdoor- und Persönlichkeitstrainer und einiges mehr. Hierbei ist es mir wichtig, offen und ehrlich mir gegenüber zu sein und meinen Weg mit Lebensfreude zu gehen.

Gemeinsame Erlebnisse und Erfahrungen mit Menschen zu teilen, begleiten mich hierbei schon lange. Es ist mir eine Freude, Menschen in Ihren vielfältigen Wegen zu unterstützten, so begleitete ich die Studien mit Checkpoint GmbH zum Internationalen deutschen Trainingspreis 2011/12 und den Europäischen Preis für Training, Beratung & Coaching 2015/16.
Die Arbeit in und mit der Natur erfüllt mich hierbei ganz besonders. So führt mich mein Weg heute als Freelancer dazu, Menschen in ihren individuellen Erlebnissen und Erfahrungen zu begleiten -ob im Training, bei Events, im Waldseilgarten, in der Skischule oder vielen anderen Situationen.

  • Schreiner, Bankkaufmann & Versicherungsfachmann (IHK München und Oberbayern)
  • Dipl. Erlebnisorientierter Team- und Outdoortrainer (CP)
  • s.e.i. Dipl. Persönlichkeitstrainer (PF)
  • Scherbenlauftrainer (PF)
  • Skilehrer Grundstufe (Deutscher Skilehrerverband)
  • Vielfältige persönliche Weiterbildungen in Seminaren, Workshops und Trainings

Holger Krause
Honorar-Finanz-Berater und Versicherungsmakler
Begleitung von Management-Trainings al Coach
Persönliche Zeilen von Holger Krause

Coachingausbildung, Ausbildung zum Persönlichkeitstrainer und Feuerlauftrainer
Führungskräftefortbildung an der Business-School St. Gallen

Neben der beruflichen Aus- und Weiterbildung im Finanz- und Versicherungsbereich habe ich parallel bereits seit 25 Jahren Aus- und Weiterbildungen zur Persönlichkeitsentwicklung absolviert. Die erstmalige berufliche Verknüpfung erfolgte ab 1999 während meiner Tätigkeit für verschiedene Sparkassen, wo ich eigene Trainingsprogramme entwickelte und durchführte.

Mit Dirk Schwarzer verbindet mich seit über 25 Jahren eine enge Freundschaft. Seit 15 Jahren begleite ich in freundschaftlicher Kooperation Management-Trainings von Checkpoint.


Katja Sima
Coach, Beraterin und Trainerin
Seit 03/2016 Selbstständig – Coach, Beraterin und Trainerin
Persönliche Zeilen von Katja Sima

Meine Arbeit als Beraterin, Coach und Trainerin gibt mir viel Energie. Mein Herz geht auf, wenn ich in das strahlende und verblüffte Gesicht eines Teilnehmers blicke, der für sich gerade eine Erkenntnis oder gar eine Lösung gefunden hat. Daher arbeite ich stets hochkonzentriert mit allen Sinnen.

Leben bedeutet Veränderung. Es ist ein Geschenk zu wissen, wer man ist und neugierig darauf sein zu können, wer man denn noch sein könnte. Mir ist es wichtig, den Mensch als Persönlichkeit mit all seinen Ressourcen zu sehen und seine Potentiale zu fördern. Ich glaube fest daran, dass in jedem Menschen ein wundervoller Kern steckt, mit ausgeprägten Stärken und Bedürfnissen. Als systemische Beraterin und Coach unterstütze ich Sie dabei, diesen Kern gezielt an klaren Zielen ausgerichtet zu stärken und weiterzuentwickeln. Die Lösung dazu tragen Sie bereits in sich.

  • Systemische Coaching-Ausbildung (IFW)
  • DGSF Zertifizierung Systemisches Coaching)
  • Applied Impro Basics – Angewandte Improvisation für Trainer, Coaches, Berater (ISAR148
  • Ausbildung Niederelemente und Toolbox (Faszinatour)
  • Ausbildung Hochseilgarten Sicherheitstrainer (Faszinatour / ERCA Zertifizierung)
  • Ausbildung Natur- und Wildnis-Trainerin (Faszinatour)

Nina Claassen
Coaching-Konzepte

Nina Claassen ist Expertin im Initiieren und Begleiten kreativer Prozesse. Dabei unterstützt sie sowohl große komplexe Organisationen in der Ausrichtung und Durchführung von kreativen Veränderungen als auch ambitionierte Redner, Führungskräfte und Künstler darin, ihre persönliche Strahlkraft und Wirkung zu erweitern.

Als Theaterregisseurin formte sie interkulturelle Teams zwischen Europa, Indien und Russland. Für Film und Fernsehen entwickelt sie Coaching-Konzepte und begleitete damit u.a. zwei der größten deutschen täglichen Serien, „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ und „Berlin Tag & Nacht“ zu erfolgreichen Neuausrichtungen.

An der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin bringt sie angehenden RegisseurInnen bei, erfolgreich ko-kreative Prozesse zu gestalten. Und da Ko-Kreativität für sie ein Schlüssel zu modernen gesellschaftlichen Entwicklungen ist, gründete sie vor sechs Jahren zusammen mit weiteren engagierten Gestaltern die Organisation „leadership berlin“, die Führungskräfte und Entscheider aus allen Bereichen der Gesellschaft an einen Tisch bringt und ungewöhnlichen Lösungen für gesellschaftliche Brennpunkte finden lässt.

Kontakt aufnehmen

In jeder Phase eines Projektes stehen wir Ihnen als zuverlässiger Partner zur Seite

Firma / Organisation

Anrede *

HerrFrau

Vor-und Nachname *

Telefon *

E-Mail *

Wie dürfen wir Sie kontaktieren?

TelefonE-Mail

Datenschutzerklärung*

Ich stimme zu, dass meine Angaben der Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Eine Weitergabe meiner Daten an sonstige Dritte erfolgt nicht.

Ich habe die Datenschutzerklärung der Checkpoint GmbH zur Kenntnis genommen.

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@checkpointgmbh.de widerrufen.


Checkpoint GmbH Seminare und Trainings für Fach- und Führungskräfte, Teams und Mitarbeiter

Namhafte Institutionen bestätigen die Checkpoint Qualität

Logo

Referenz TU München.
LMU München: Wirksamkeit wissenschaftlich bewiesen.
Lehrbeauftragter Hochschule Ansbach.
BDVT: Ausgezeichnet mit dem Internationalen Deutschen Trainingspreis 2011/12.
BDVT: Europäischer Preis für Training, Beratung und Coaching 2015/16.